Sprechtraining | Einzelarbeit

Neben der professionellen & praxisorientierten Einzelarbeit mit Schauspielern sind Menschen willkommen, die ihre Stimme und Sprache in Beruf und Studium verbessern und ihre Durchsetzungskompetenz steigern möchten, um sicherer und gelassener zu kommunizieren und Stress- Situationen (Vortrag, freie Rede, Dialog,Vertragsverhandlungen) ohne Angst und innere Zweifel zu bewältigen:

Beruhigt und entspannt mich meine Atmung? | Strahle ich gelassene Nüchternheit und trotzdem Leidenschaft aus? | Klingt meine Stimme warm, klar, lebendig? | Spreche ich langsam und mit Genuss? | Sende ich tatsächlich die Botschaft aus, von der ich spreche? |  Wie kann ich authentisch sein? | Wie steigere ich die Aufmerksamkeit der Zuhörer? | Nutze ich die Substanz und das Wesen der Worte, die mir wichtig sind? | Spreche ich mit meinem ganzen Körper? | Ist mir der Raum bewusst, in dem ich mich befinde? | Wie stehe ich? | Bin ich geerdet? | Nutze ich mein Kraftpotential?

Preis Einzelstunde (50 Minuten)  EUR 70.-

Menschen, die im Moment ein geringeres Einkommen haben, aber leidenschaftlich und unbedingt dieses Training machen wollen, können mit mir über einen möglichen Preisnachlass sprechen.

Terminvereinbarungen und nähere Informationen 

Workshop für Neueinsteiger + Interessierte in Machtlfing bei Andechs

Machtlfing 2019 + 2020

Für alle Workshops können Sie sich ab sofort anmelden!
Rechtzeitige Anmeldung ist zu empfehlen Hier geht’s zum Kontakt

  • 29. Juni 2019 (noch wenige Plätze frei!)
  • 02. November 2019
  • 01. Februar 2020
  • 27. Juni 2020
  • 31. Oktober 2020
Kursgebühr EUR 100.- pro Teilnehmer.

Dieser Kurs ist kein Leistungskurs…es ist ein ERFAHRUNGSKURS…

Anfang 2011 hat sich eine Kerngruppe aus Dolmetschern und anderen Berufszweigen gebildet. Wir arbeiten im Tagesworkshop 3x pro Jahr.

In der letzten Gruppe, am 02. Februar 2019, waren wir 16 Teilnehmer. Und in dieser Größe (12-16) bewegt es sich meistens. Man kann jede Gruppe einzeln buchen oder auch mehrere besuchen – ganz nach Interesse, Bedürfnis und Zeit.

Der Raum in Machtlfing ist wunderschön, die Alte Volksschule wurde aufwendig und neu renoviert, liebevoll eingerichtet…und hat eine phantastische Akustik! Und dies erleichtert die Arbeit ungemein!

Wesentliche Themen:
Atmung in den Bauch. Zwerchfellmassage. Ausstrahlung der Stimme. Kompetenz in der Präsentation. Mehr Mut und Sicherheit, alleine vor einer Gruppe zu sprechen. Mehr Melodie im Sprachausdruck durch bewusste Arbeit mit Vokalen. Rhythmus und Gesang. Herzstimme statt Kontrollstimme.
Angebot: Einzelarbeit vor der Gruppe (freiwillig!), um Angst, Stress, Hektik, atemloses Reden zu erkennen und sich vielleicht davon zu lösen. Eine neue Erfahrung von Kraft, Entspannung, Ruhe und Erdung durch die Worte selbst ist möglich! Dies zu spüren und zu geniessen ist keine Zauberei, sondern die konkrete Anwendung von Atem-, Stimm- und Sprachgesetzen, die dem Wort und seiner Kraft und Schönheit vertrauen.
Wenn der Sprecher zum “Empfänger” wird…statt sich nach aussen anzustrengen, klingt jede Botschaft konkret, mühelos, wahrhaftig…Die Person, also die Persönlichkeit strahlt aus.

Die Gruppe wird immer begleitet und unterstützt von zwei oder drei jungen Schauspieler*innen, die meine Arbeit gut kennen.

Schule des Sprechens Wien  

Schule des Sprechens Wien  
Dorotheergasse 7 | direkt am Stephansplatz

4x pro Jahr:

  • Fr  14 – 18 Uhr | Bis zu fünf Stunden Einzelcoaching
  • Sa 10 – 14 Uhr | Intensivtraining Gruppe

Termine 2019

  • 14. und 15. Juni 2019
  • 06. und 07. September 2019
  • 15. und 16. November 2019

Termine 2020

  • 28. und 29. Februar 2020
  • 12. und 13. Juni 2020
  • 11. und 12. September 2020
  • 13. und 14. November 2020

www.sprechen.com/team/trainer

Workshops und Intensivtage für Start-Up-Unternehmen, IT- Branche, Fakultäten und Sozialberufe in München, NRW, Österreich.